20.06.2016

Bester dank Bestform: InfraServ Knapsack gewinnt German Brand Award

Seit dem 16. Juni ist es offiziell: InfraServ Knapsack hat den German Brand Award in der Kategorie „Marke: Infrastructure, Logistics, Utility & IT“ gewonnen. Die Auszeichnung für herausragende Markenführung wurde vom Rat für Formgebung und vom German Brand Institute erstmalig verliehen und soll künftig jedes Jahr vergeben werden.


InfraServ Knapsack erhält German Brand Award 2016

Marketingleiter Wilbert Meier nimmt die Auszeichnung entgegen

Eigentlich passend: Nachdem InfraServ Knapsack über Monate hinweg so eindringlich für Bestform geworben hatte, sprang am Ende für das Unternehmen selbst eine Medaille heraus. Letztlich bestätigt der Award damit die Kernaussage der Kampagne, für die er vergeben wurde: je größer das Engagement, desto besser auch das Ergebnis.

 

 



Erfolgreiche Markenführung in Eigenregie

Der German Brand Award belohnt in erster Linie erfolgreiche Markenführung. Wer für ihn nominiert wird, hat seine Marke in herausragender Weise etabliert oder gepflegt und die Markenkommunikation in Deutschland ein Stück weit bunter und interessanter gemacht. Was die Vergabe an InfraServ Knapsack so bemerkenswert macht, ist die Tatsache, dass die Kampagne nicht von einer externen Werbeagentur betreut wurde. "Sowohl die Kampagnen-Kreation als auch die Planung und die Umsetzung der einzelnen Werbemaßnahmen sind bzw. waren Inhouse-Leistungen", betont Marketingleiter Wilbert Meier, der den Preis bei der offiziellen Verleihung in Berlin auch entgegennahm. "Das zeigt, dass wir sehr gut in der Lage sind, die Werbetrommel für unser Unternehmen selbst zu rühren. Unsere Marketing-Abteilung hat eine Menge Kreativ-Potenzial; ich bin sicher, dass wir in Zukunft noch mit vielen guten Konzepten aufwarten können."

Aufmerksamkeit für die Marke

Was der Awardgewinn in jedem Fall zeigt, ist, dass die Kampagne Aufmerksamkeit erregt hat - und das entsprach auch der Zielsetzung. Die Bekanntheit der InfraServ Knapsack als überregionaler Industriedienstleister ist schließlich noch ausbaufähig, und da sind aufmerksamkeitsstarke Kampagnenideen unabdinglich.