05.04.2017

Top Arbeitgeber

InfraServ Knapsack zum vierten Mal in Folge unter den Top-Arbeitgebern Deutschlands.


Das positive Feedback des Stimmungsbarometers im letzten Jahr hat sich bestätigt. Die InfraServ Knapsack (ISK) wird vom Focus zum vierten Mal in Folge unter die 15 besten Arbeitgeber Deutschlands gewählt. Im Bereich Maschinen- und Anlagenbau erreichte die ISK Platz 15 von 75. In der Branche Rohstoffe, Energie, Ver- und Entsorgung belegten die ISK Platz 11 von 56.

In Kooperation mit dem beruflichen Netzwerk Xing und dem Arbeitgeberbewertungsportal Kununu.com ermittelte der Focus Deutschlands Top Arbeitgeber. Entscheidend war schwerpunktmäßig, ob die Arbeitnehmer ihren eigenen Arbeitgeber weiterempfehlen – hierfür wurden auch Daten über Xing und kununu.com abgefragt. Bereits das Ergebnis des Stimmungsbarometers zeigte, dass 88% der Mitarbeiter die ISK als Arbeitgeber weiterempfehlen würden – dieses positive Ergebnis hat nun auch der Focus bestätigt. Neben den Bewertungen der eigenen Mitarbeiter hatten auch Arbeitnehmer anderer Unternehmen aber derselben Branche die Möglichkeit die ISK zu bewerten.

Nun gilt es, sich nicht auf dem Titel auszuruhen. Auch in Zukunft möchte die InfraServ Knapsack wachsen und sich weiterhin auf dem Markt etablieren. „Träger dieses Weges sind unsere Mitarbeiter. Nur wenn wir es schaffen, qualifizierte und nachhaltig engagierte Mitarbeiter zu gewinnen und an uns zu binden, können wir unsere Premium-Leistung für unsere Kunden abrufen“ erläutert Ralf Müller, Vorsitzender der Geschäftsleitung von InfraServ Knapsack. „Wir sind stolz auf das Erreichte, auf unsere Mitarbeiter und damit auf die InfraServ Knapsack“ ergänzt Geschäftsleiter Clemens Mittelviefhaus.