09.07.2018

Ausgezeichneter Service

InfraServ Knapsack erhält German Brand Award für sein Portal Service.Wissen


InfraServ Knapsack ist mit dem German Brand Award für sein Informationsportal „Service.Wissen“ ausgezeichnet worden. Das Unternehmen erhielt den Preis gleich in zwei Kategorien: „Brand Creation – Storytelling & Content Marketing“ sowie „Digital Transformation of the Year“.

Der German Brand Award ist eine der wichtigsten Auszeichnungen für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Ausrichter sind das German Brand Institute und der Rat für Formgebung, der 1953 von Deutschen Bundestag ins Leben gerufen wurde.

 „Es macht uns stolz, dass wir die Jury bei mehr als 1.200 Einsendungen überzeugen konnten“, sagt Eric Reimann aus dem Marketing. „Denn sie zeigt, dass wir mit unserer Idee einen Nerv getroffen haben und dokumentiert außerdem unsere Innovationsstärke – und zwar nicht nur im technischen oder ingenieurwissenschaftlichen Bereich, sondern auch in der Markenführung.“

Interessante Themen rund um Sicherheit und Effizienz
Service.Wissen liefert kostenlos Tipps und Informationen rund um die Themen Effizienz und Sicherheit im Betrieb chemischer Anlagen und Standorte. Es stellt Anlagenbetreibern Expertenwissen in Form von Whitepapern, Best-Practice-Berichten, Checklisten und Info-Grafiken zur Verfügung. Dazu zählen beispielsweise konkrete Hinweise zum effizienten Prüfmanagement, zum Feststoffhandling unter GMP oder zur Zukunft der Pumpentechnik. Darüber hinaus berichten erfahrene Experten im Safety Blog launig, verständlich und praxisnah über aktuelle Themen aus der Arbeitssicherheit. „Mit unserem Leistungsspektrum unterstützen wir seit vielen Jahren unsere Kunden bei einer sicheren und effizienten Produktion“, so Reimann weiter. „Dieses Know-how wollen wir mit Service.Wissen an unsere Leser weitergeben und ihnen interessante Ansatzpunkte liefern, mit dem sie ihren Anlagenbetrieb optimieren können.“

Auswertungen zeigen, dass die Inhalte des Portals aufmerksam gelesen und intensiv genutzt werden. „Der Preis ist für uns daher nicht nur Bestätigung, sondern auch ein Ansporn, unsere Leser auch in Zukunft mit kompetent aufbereiteten Themen zu unterstützen“, so Reimann.


Hier geht es zu Service.Wissen

Sie würden gerne über ein bestimmtes Thema auf Service.Wissen lesen? Senden Sie uns Ihre Ideen an: service.wissen(at)infraserv-knapsack.de


Über den German Brand Award:
Der German Brand Award entdeckt, präsentiert und prämiert einzigartige Marken und Markenmacher. Ausrichter sind das German Brand Institute und der Rat für Formgebung, der 1953 von Deutschen Bundestag ins Leben gerufen wurde. Vergeben wird der German Brand Award in drei Wettbewerbsklassen: Excellence in Branding, Industry Excellence in Branding und Excellence in Brand Strategy, Management and Creation, jeweils mit verschiedenen Unterkategorien. Am Wettbewerb können nur Unternehmen teilnehmen, die durch den Rat für Formgebung für Brand Award nominiert wurden. Unternehmen haben die Möglichkeit, innerhalb einer Bewerbungsphase ihre Marken und Kampagnen für eine Nominierung vorzuschlagen